Ihr Gastgeber Michael Ritter

  • Ihr Gastgeber Michael Ritter

Der 40-Jährige Vorarlberger Michael Ritter ist ein kulinarisches Multitalent. Er absolvierte seine Lehre im berühmten Hotel Post in Lech am Arlberg. Die anschließenden Jahre an der Côte d`Azur in Frankreich im renommierten Château du Domain St. Martin waren vom Wein und seiner Funktion als Sommelier geprägt. Dies führte Ritter in eines der führenden Restaurants der Schweiz – dem Schäfli in Wigoltinen. Nach seiner Rückkehr in sein Heimatland im Restaurant Guth in Lauterach folgten zwölf erfolgreiche Jahre als selbständiger Unternehmer in der Top-Gastronomie mit dem Boutiquehotel und Gourmetrestaurant „Zum Verwalter“ in Dornbirn. In dieser Zeit erkochte er auch seine Hauben. Als Ideenfinder, Haubenkoch, Grillmeister und Sommelier ist er heute neben seiner Kochagentur in Dornbirn für die beiden Hotels der Familie Bosch – das Seevital und das Seehotel Litz in Langenargen als Gastgeber tätig – im Auftrag des guten Geschmacks.